Outreach

Projekte

Wir Helfen mit
in den umliegenden Gemeinden

Angefangen hat alles in der Weihnachtszeit in 2015, als Claudia auf ein Waisenhaus im Großraum Krüger aufmerksam gemacht wurde. Sie organisierte und half beim Packen von "Weihnachts-Schuhkartons" und verteilte diese an Waisenkinder.

 

Sie sah die Aufregung und das Strahlen in den Augen der Kinder und so ging es weiter: 2016 begann sie, eine Tagespflegestätte für behinderte Kinder zu unterstützen. Zusammen mit einer Freundin sammelten die beiden Frauen Geld für CP-Workshops (Zerebralparese), in denen Eltern lernen, wie man mit dieser schrecklichen Krankheit umgeht und wie die Eltern ihren Kindern am besten helfen können.

Seitdem ist viel passiert und in der Zwischenzeit wurde der Verein Akani-Südafrika e.V. gegründet, um mehr Unterstützung in der Umgebung um Hoedspuit und in verschiedenen Gemeinden zu bieten. Die nachfolgend aufgeführten Projekte zeigen einen Querschnitt unserer Arbeit mit den einzelnen Communities und Programmen.

IMG_6557.jpeg

  PERMAKULTURE  

Während des Lockdowns und der Pandemie legten wir mit den  Frauen einen Garten an, um  Nahrungsmittel anzubauen. Hieraus entstand ein ganzes Agroecologie-Programm und wir konnten so zusammen ein langfristiges  Dorfprojekt schaffen.

IMG_7488.jpeg
IMG_4234.jpeg
IMG_1197.jpeg
IMG_1798.jpeg

DORF REINIGUNG

Die Kids vom Mabushi Fußball Club durften weder zur Schule, noch Fußball spielen. Also haben wir alles zusammen angefangen - Müll im ganzen Dorf zu sammeln und unser Recycling-Projekt startete durch.

IMG_1086.jpg
37839ea7-1a42-43d0-93dc-5489bf774557.JPG

Sport Programm

Aka'Ani unterstützt die Mabushi Fußball Academy als Möglichkeit für Jungs und Mädchen, etwas über Teambulding im Sport zu lernen.

IMG_9975.jpeg
IMG_9967.jpg
IMG_0213.jpeg
IMG_3446.jpeg

LEBENSMITTELPAKETE

Mit Hilfe unserer Spender konnte Aka'Ani NPC seit Mai 2020 Lebensmittelpakete für die Gemeinde packen. Wir verteilen weiterhin Pakete, solange die Unterstützung für gefährdete Familien benötigt wird.

IMG_9788.jpg
IMG_5768.jpeg

 WIEDERVERWENDBAR 

Das Rethabile Disabled Center ist eine Schul- und Betreuungseinrichtung für Jugendliche mit CP und anderen Behinderungen.

Aka'Ani unterstützt das Projekt mit Lebensmittelspenden und andere Notwendigkeiten, wie Transport und Verwaltung

IMG_2620.jpeg
IMG_5618.jpeg
IMG_6165.jpeg
IMG_6365.jpeg

 Lulekani 

Horisani ist eine Schule für Kinder mit Behinderungen die sich mit einem Gemüsegarten selbst versogen konnte. Doch das Wasser versiegte und Aka'Ani sprang ein und sammelte die erforderlichen Mittel, um ein neues Bohrloch mit zu graben und eine Pumpe zu senken.

IMG_6171.jpeg
Conservation-12.jpg

Naturschutz

Hier kommt schließt sich der Kreis wieder: Wenn wir die Dörfer unterstützen und mit Schulen und  Bildung helfen, haben die Wildtiere in der Umgebung eine Chance und die Menschen schützen die Natur - für ihre eigene Zukunft ... und die Tiere!

Conservation-7.jpg
conservation-3.jpg
 
 
 
 
 
 
 
NEU Logo Aka`ani PNG 150 -ohne text.png