Wie alles

Begann:

Angela%2BCo_edited.png
Aka'Ani-NPC (Non Profit Organ.)
in Hoedspruit/Südafrika

Im Juni 2019 wurde Aka'Ani NPC in Südafrika gegründet, um verschiedene Projekte in der Umgebung des Krüger Naional Parks aufzubauen. Ziel ist es, durch die Unterstützung, Bildung und soziales Engagement ländlicher Dorfgemeinschaften zu fördern und Ausbildungsplätze zu schaffen. Langfristig sollen Arbeitsplätze erschaffen werden, aber man versucht auch den Erhalt von Wildtischutzgebieten, durch Schulung und Aufklärung der Dorfbewohner, zu sichern.

Zudem unterstützt Aka'Ani NPC auch verstärkt Minderheiten wie behinderte Menschen und Kinder mit CP (Zerebralparese) und anderen Behinderungen.

Die Geschichte hinter Aka'Ani:

Kurz nach meiner Ankunft in Südafrika im Jahr 2007 wurde mir klar, dass eine gute, trockene und saubere Wohnung, Strom, Wasser und Nahrung nicht so selbstverständlich sind, wie ich sie kenne. Und ich habe gelernt, dass diese Dinge nicht für jeden leicht zugänglich und erhältlich sind.

 

Ich wollte helfen und etwas verändern! In den 14 Jahren hier in Südafrika habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, die oft kein einfaches Leben haben, und einige dieser Menschen sind zu guten Freunden geworden.

Aka'Ani NPC in Südafrika arbeitet eng mit AKANI-Südafrika e.V. in Deutschland zusammen, um Grenzen zu durchbrechen und Sponsoren zu finden. AKANI bedeutet in Xitsonga (Shangaan) „gemeinsam bauen“.

Wir glauben, dass dies die Philosophie unserer Organisation auf gute Weise symbolisiert.

Besonderes Augenmerk richten wir derzeit auf zwei Kindertagesstätten, die sich behinderten Kindern und Menschen mit infantiler Zerebralparese (CP), Spastik, geistiger Behinderung und Epilepsie widmen. Die meisten Menschen in diesen Zentren werden von Freiwilligen betreut.

 

Leider fehlen überall die finanziellen Mittel, um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten. Es gibt nicht genug Nahrung, Transportmöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen in den Projekten, auch Wasser ist knapp. Es fehlt an ausreichender staatlicher Unterstützung.

Leider gehen oft Hilferufe im Dschungel der Bürokratie verloren!

Akani Südafrika eV - Deutschland

Im Juni 2019 wurde Akani-Suedafrika e.V. in Deutschland gegründet, um die südafrikanische Partnerorganisation Aka'Ani NPC zu unterstützen. Die beiden Stiftungen arbeiten „Hand in Hand“ und ermöglichen es internationalen Sponsoren, sich aktiv in südafrikanische Projekte einzubringen, die von Aka'Ani NPC unterstützt werden.

Akani eV.jpg
NEU Logo Aka`ani PNG 150 -ohne text.png